Mit Vitaminen gegen die Grippe

Seit ein paar Tagen kratzt es unangenehm im Hals. Der einzige Gedanke, der sich seit dem permanent in den Vordergrund drängt: jetzt nur nicht krank werden. Ein Schritt in die richtige Richtung ist, sich mit Vitaminen vollzustopfen und viel, viel Sauerstoff zu tanken.

Beides kann ich ganz einfach auf dem Weg zu meinem Gemüsehändler verbinden, um die passenden Zutaten für einen fit machenden grünen Smoothie zu besorgen. Den Smoothie den ich mir nach dem Spaziergang machte ist fruchtig, sauer und gesund zu gleich. Ok, er ist auch reich an Vitamin C, Calcium und Phosphor – also absolut geeignet, um der Grippe den gar aus zu machen. Schaun mer mal, ob´s wirkt.
 

@wortraum-Verlag

@wortraum-Verlag

Grüner Smoothie

  • etwas Ingwer
  • 4 Kiwis
  • 1 Salatgurke
  • 1 grüne Paprika
  • 2 Granny Smith Äpfel
  • Grün vom Stangensellerie
  • Minzblätter nach Geschmack
  • etwas Koriander
  • 250 ml trüber Apfelsaft

Alles klein schneiden und gemeinsam im Mixer pürieren. Wer es kühl will, der kann auch noch Eiswürfel mit hinein geben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s