{Sommer-Salat} Wassermelonen-Feta-Salat mit frischer Minze

Hört sich wunderbar erfrischend einfach und einfach erfrischend an! Werde ich morgen gleich mal ausprobieren.

schnin's kitchen

Ihr Lieben,

ich habe ein neues Lieblings-Sommer-Rezept. Ich habe solch einen Salat mal irgendwo gesehen & war, zugegeben, etwas skeptisch… aber auch neugierig. Die Skepsis war allerdings völlig unnötig, denn ich hab mal ein bißchen herumprobiert & verrate Euch jetzt ein Rezept, bei dem ich mich am liebsten mit in die Schüssel setzen würde.

 Schnin's Kitchen: Wassermelonen-Feta-Salat mit frischer Minze

Wassermelonen-Feta-Salat mit frischer Minze


1kg Wassermelone (etwa 650g Fruchtfleisch)

200g Feta-Käse

2 Lauchzwiebeln

1/2 Bund Rucola

4 EL Öl

1 EL hellen Balsamico-Essig

1 EL Honig

2 Zweige frische Minze

Die Wassermelone (am besten eine kernarme) & den Feta in 1-2cm Würfel schneiden. Den Rucola waschen & gründlich abtropfen lassen. Genauso die Minze waschen, abtropfen lassen, die Blätter abzupfen & kleinschneiden. Die Lauchzwiebeln waschen, putzen & in feine Ringe schneiden.

Alles zusammen in eine Schüssel geben.

Aus Öl, Essig & Honig eine Vinaigrette anrühren & über den Salat geben.

Kurz ziehen lassen, schon fertig.

Weitere Gewürze braucht man meiner…

Ursprünglichen Post anzeigen 83 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s